Sehr geehrte Damen und Herren von der Presse,

in guter Tradition findet wieder ein Whiskyevent gemeinsam mit dem Bessunger Whiskykoch statt. Man kann sich dazu noch anmelden und wir freuen uns auf den kreativen Abendschmaus inmitten der Kunstwerke der GARTEN Utopien - Ausstellung im Internationalen Waldkunstzentrum.

U-TAP-ia – ein wahr werdender Abendschmaus

Am Sonntag, 9. August, 17 Uhr, wird im Rahmen des GARTEN der Abendschmaus U-TAP-ia – Whisky, Tapas, Kunst stattfinden.

Mit dem Titel GARTEN Utopien blickt Vogelfrei 11 zurück auf 20 Jahre Kunstentdeckungen in Privatgärten und im halb öffentlichen Raum. Wie wahr wurden dabei scheinbar undurchführbare Pläne? Wie schmal ist der Grat zwischen Luftschloss und Schloss? Zwischen Traumbild und Bild?

U-TAP-ia - Whisky, Tapas, Kunst - verschmelzt den Traum mit der Wirklichkeit. Aromen steigen in die Nase und lassen Traumbilder entstehen. Oder sind es Erinnerungen? Bei dem wahr werdenden Abendschmaus entstehen die Spiegelbilder der Whiskys auf dem Teller. Es ist die Kopfgeburt von Whiskykoch Chris Pepper, der die Whiskys auseinander nimmt und ihre Aromen übersetzt.

An diesem Abend ist mit dem richtigen Geist im Glas Gelegenheit, auf den Geist von Vogelfrei zurück zu blicken. Kuratorin Ute Ritschel wird die Gäste zu den 32 neuen und alten Kunstwerken führen, Marion und Chris Pepper zu Brennkunst und Whiskyaromen.

Anmeldungen für den Abend beim Kooperationspartner Whiskykoch, Weinbergstr. 2, Darmstadt, Tel. (0 61 51) 9927105 oder whiskykoch.de (Natürlich kann der Abendschmaus auch ohne Whisky genossen werden. Bitte bei der Anmeldung angeben. 59 EUR mit, 39 EUR ohne Whisky)

Ort: Internationales Waldkunstzentrum, Ludwigshöhstr. 137, Darmstadt.

Ute Ritschel